Skike – Entwicklung und Entstehung


Skike Historie – Die Idee eines Allround Sportgerätes


Der Skike Erfinder Otto Eder begann bereits 1997 seine Idee von Allround Skatern umzusetzen. Die Skikes sollten geländegängig und mit einem gut funktionierenden Bremssystem ausgestattet sein. Eine Entwicklung für den Massenmarkt war anfangs nicht vorgesehen. Erst, als man im Laufe der Jahre Schritt für Schritt die teilweise einmaligen Eigenschaften der Skikes entdeckte, reifte die Idee der Großserienfertigung.

Die ersten Entwicklungsstufen hatten noch ein Gewicht von über 4 kg und waren somit etwas zu schwer für den regelmäßigen spaß- oder leistungsbetonten Einsatz. Das Gewicht wurde im Laufe der Zeit auf unter 2 kg reduziert. Heute sind Skikes in Alu-Leichtbauweise gefertigt.

Im Jahr 1999 kam man einen wichtigen Schritt weiter. Es gelang kleine Luftreifen zu entwickeln, die bis heute einer der Garanten des Skike Erfolges sind. In den Jahren 2000-2005 wurden alle Einzelteile konsequent weiterentwickelt und perfektioniert.

Die aktuelle Modelle Skike V 07 Plus, Skike v7 Fix, Skike v8 Lift Speed sind sehr ausgereifte Produkte, welche den Anforderungen in Punkto Sicherheit vollkommen entsprechen und für hohe Zufriedenheit bei Hobby- und Leistungssportlern sorgen. Einige Entwicklungen sind einzigartig und wurden deshalb patentiert. Neben dem Bremssystem u.a. auch das Verstellsystem für X- und O-Beine.

Die Bremse bietet amtlich bestätigte Bremswirkungen von bis 6,5m/s und erreicht fast die Leistungsfähigkeit einer Fahrradbremse. Gerade bei der Bremswirkung liegt ein entscheidender Vorteil von Skikes gegenüber ähnlichen Sportgeräten, denn Sicherheit sollte immer der Wichtigste Faktor sein.

Booklet 2017

TitelBooklet254

Langlaufschule

LL Schule

Skimiete / Mietcenter

Mietcenter

Nordic-Akademie

Nordicakademie

Nordictuning

Nordictuning

Masseinlagen

Masseinlagen

Facebook

Facebook

Rollskis Skating / Classic

Rollksi 0416

Miet-Testcenter

Evi 0416

Rollskis / Skikekurse

Rollskikurs

Nordic Cross Skating

Crossskating 0416

Swica100 LSV Logo rund44 langlauf_ch MAPLUS
swissorienteering
ORTHOFEEL
SwissSki100
thumb_Logo_Obergoms_farbig_gedreht_Kopie FitForLiveLogo BikeKlinikAnalyse250

Diesen Athleten durften wir ( orthofeel ) Einlagen produzieren.

Ortho-Feel
CurdinPerl
Curdin Perl
Ortho-Feel
ToniLivers
Toni Livers
Ortho-Feel
Cologna_Dario
Dario Cologna
Ortho-Feel
remo_fischer
Remo Fischer
Ortho-Feel
Benjamin Weger
Benjamin Weger
Ortho-Feel
RomanFurger
Roman Furger
OneWay
MartinJger
Martin Jäger